1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Schlossbad: FDP will Informationen zum Hagelkreuz-Gelände

Grevenbroich : Schlossbad: FDP will Informationen zum Hagelkreuz-Gelände

Die FDP hat die Stadt aufgefordert, die Eigentumsverhältnisse am Hagelkreuz offenzulegen. Hintergrund ist die Diskussion um den Neubau des Schlossbades: "Zurzeit werden viele Argumente diskutiert.

Für uns ist eine Entscheidungsfindung nur dann objektiv möglich, wenn alle Daten und Fakten offenliegen", so Sprecher Markus Schumacher. Der Standort des jetzigen Schlossbades ist nach Meinung der Liberalen nicht zu halten.

Es mangele an Parkplätzen, zudem würde das Verhältnis zwischen Schwimm- und Liegeflächen nicht mehr dem aktuellen Standard entsprechen. Vor diesem Hintergrund hat die FDP das Hagelkreuz-Gelände ins Gespräch gebracht und fordert nun Informationen. Schumacher: "Die Politik muss wissen, unter welchen Voraussetzungen sie auch diesen Standort mit in Betracht ziehen kann."

(NGZ/rl)