Verzögerung bei neuer Gastronomie Schloss-Restaurant: CDU fühlt sich „für dumm verkauft“

Grevenbroich · Dass die Gastronomie im Alten Schloss noch immer nicht an den Start gegangen ist, kommt bei der CDU nicht gut an. Sie hat die Stadt aufgefordert, ihr Zahlen zu nennen. Vor allem will sie wissen, mit welchen finanziellen Auswirkungen die Verwaltung rechnet.

 Im Gewölbekeller des Alten Schlosses soll ein neues Restaurant eröffnet werden.

Im Gewölbekeller des Alten Schlosses soll ein neues Restaurant eröffnet werden.

Foto: Kandzorra, Christian

Das Gastro-Projekt im Alten Schloss stockt: Dass es noch immer keinen fixen Termin für die Wiedereröffnung des Restaurants im Wahrzeichen der Stadt gibt, nervt die CDU. „Es ist überaus bedauerlich, dass Gastronomie und Biergarten auch in diesem Sommer noch geschlossen bleiben“, sagt Fraktionschef Wolfgang Kaiser. „Das kann nicht im Sinne der Grevenbroicher Bürger sein.“