Grevenbroich Samstagnachtfieber beim Wirtefest am Rathaus-Markt

Grevenbroich · "Hoher Leerstand in der Innenstadt, Kneipensterben - und samstagabends ist der Marktplatz tot", fasst Jenny Goergens Gründe zusammen, als Belebungsmaßnahme den Wirtefest zu veranstalten.

 Hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste: die Wirte.

Hoffen auf gutes Wetter und viele Gäste: die Wirte.

Foto: von Dolega

Kommenden Samstag, 20. Mai, sollen sich feierfreudige Grevenbroicher ab 18 Uhr amüsieren können. Sechs Monate Organisation hat es die 38-Jährige im Vorlauf gekostet, das Ereignis auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis: eine Bühne, von der drei Bands die Gäste rocken wollen. Den Auftakt machen um 18.30 Uhr "Tune Up" mit Rock-Klassikern, daran schließen sich um 19.30 Uhr "They play the Blues" an, bei denen der Name Programm ist, ab 20.45 Uhr darf Deutschrock mit Butzrock erwartet werden und ab 22 Uhr "reißen die Jungs von Butzbravo die Hütte ab", sagt die Organisatorin. Neben der Bühne gibt es unter anderem einen Riesenbierstand, den Richard Hütches zusammen mit einem Kollegen betreut und an dem es auch Wein gibt. "Wir wollen unsere Solidarität untereinander zeigen", sagt der Mann, der seit 30 Jahren sein Bistro betreibt. "Es macht noch immer Spaß." Mit von der Partie sind außerdem die Rauchmeister mit Hamburgern, Pommes und Co. sowie Froitzheim heiße Theke mit allerlei Wurstspezialitäten.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort