„Salzraum“ in Grevenbroich Lockerungen als Hoffnungsschimmer

Wevelinghoven · Eine Unternehmerin eröffnete im Dezember in Wevelinghoven einen Salzraum – und konnte bisher keinen einzigen Kunden empfangen, bekam auch keine Corona-Hilfen. Doch die neue Corona-Schutzverordnung macht ihr Hoffnung.

 Janine Fricke hat im Dezember ihren Salzraum „Saline“ eröffnet. Bisher durfte sich noch kein Kunde bei ihr erholen.

Janine Fricke hat im Dezember ihren Salzraum „Saline“ eröffnet. Bisher durfte sich noch kein Kunde bei ihr erholen.

Foto: Dieter Staniek

Als Janine Fricke im Dezember ihren Salzraum „Saline“ in Wevelinghoven eröffnete, war niemand da. Kein Kunde kam, um sich dort zu erholen, kein Geld kam in die Kasse der 41-jährigen Grevenbroicherin. Denn Fricke durfte lange keine Kunden empfangen. Ihr erging es wie vielen Unternehmern, der Lockdown zwang sie dazu, die „Saline“ geschlossen zu halten. Doch die neue Corona-Schutzverordnung ist eine Perspektive für Janine Fricke.