Nach Vorwürfen gegen DRK in Grevenbroich „Ich will mich nicht einschüchtern lassen“ - Mobbing-Opfer meldet sich zu Wort

Grevenbroich · Nach den Vorwürfen wegen Mobbing, Diskriminierung und sexueller verbalisierter Übergriffe im Bereich der Rettungswache an der Parkstraße meldet sich eine der rund zwölf Betroffenen beim Deutschen Roten Kreuz zu Wort.

 Eine Betroffene schildert, was in der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes geschah.

Eine Betroffene schildert, was in der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes geschah.

Foto: Dieter Staniek

Sie hat, wie sie berichtet, vor kurzem gegen einen Kollegen Anzeige wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung erstattet. Kostenpflichtiger Inhalt Der Rot-Kreuz-Kreisverband Grevenbroich hat nach den Vorwürfen gegen zwei Kollegen Konsequenzen gezogen. Einem Mitarbeiter wurde gekündigt, bei einem zweiten werden Maßnahmen geprüft.