1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich/Rommerskirchen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Grevenbroich/Rommerskirchen : Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Weil ein Autofahrer vermutlich die Vorfahrt missachtete, ist es am Mittwochmorgen in Barrenstein zu einem Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer aus Rommerskirchen gekommen. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 54-jährige Autofahrer aus Erkelenz um 7.45 Uhr auf dem Barrensteiner Weg unterwegs und wollte die Kreuzung zur Wevelinghovener Straße in Richtung Rommerskirchen-Ramrath überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 68-jähriger Rommerskirchener mit seiner Piaggio Vespa die Wevelinghovener Straße in Richtung Wevelinghoven. An der Kreuzung beachtete der Autofahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht die Vorfahrt des Rollers.

Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Rollerfahrer gegen einen weiteren Pkw geschleudert, der an der Haltline der Kreuzung stand. Der Rommerskirchener erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ots)