Festival-Atmosphäre in Grevenbroich Rocksommernacht begeistert Fans am stillgelegten Kraftwerk

Frimmersdorf · Am Wochenende ging es am stillgelegten Kraftwerk Frimmersdorf ordentlich zur Sache: Sieben Bands begeisterten ihre Fans mit Rockmusik – und das für den guten Zweck.

Grevenbroich: Fotos - das war die Rocksommernacht 2023
13 Bilder

Grevenbroicher rocken zwei Nächte am Kraftwerk Frimmersdorf

13 Bilder
Foto: Staniek, Dieter

Kräftig gerockt wurde am Freitag- und am Samstagabend auf dem Gelände des stillgelegten Braunkohlekraftwerks Frimmersdorf: Sieben Acts haben bei der jüngsten Aflage der Rocksommernacht zahlreiche Fans aus der Region begeistert. Schon am Freitagabend feierten rund 400 Besucher mit den Musikern, vor allem bei „Motorjesus“ ging es ordentlich zur Sache. Die Bandmitglieder zündeten auch Pyrotechnik.

Am Samstagabend hieß es „Full House“: Erstmals war der Samstag laut Mit-Organisator Hansi Holz ausverkauft. Rund 1200 Besucher feierten auf dem Kraftwerksgelände. „Friedlich und ohne Zwischenfälle“, sagt Holz: „Der Abend war einfach Wahnsinn.“ Höhepunkt am Samstag war der Auftritt der Band „Father and Son“. Nun soll ermittelt werden, wie viel Spendengeld zusammengekommen ist, denn: Traditionell spielen die Rockmusiker bei der Grevenbroicher Rocksommernacht für den guten Zweck.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort