Bahnverkehr in Jüchen/Grevenbroich/Rommerskirchen Kein Ausweich-Termin für Bauarbeiten im Herbst

Jüchen/Grevenbroich/Rommerskirchen · Auch nach dem 18. September werden Züge zwischen Grevenbroich und Köln kaum wie gewohnt rollen. Nach Ende des wegen personeller Engpässe ausgedünnten Sommerfahrplans geht es direkt mit Bauarbeiten weiter.

 Wer mit der DB nach Köln will, sollte mit Einschränkungen rechnen.

Wer mit der DB nach Köln will, sollte mit Einschränkungen rechnen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Erst der Ausfall des RE 8, dann – wenige Wochen im Anschluss – auch noch Bauarbeiten zwischen Rommerskirchen und Köln-Ehrenfeld. Pendler, die auf die Linien RE 8 und RB 27 angewiesen sind, um in Richtung Köln zu kommen, werden in diesem Jahr noch viel Geduld brauchen. Wie die Bahn auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, lassen sich die für die Zeit vom 14. Oktober bis zum 10. November geplanten Bauarbeiten nicht ohne weiteres verschieben. Was Bahnreisende auf der wohl wichtigsten Verbindung von Grevenbroich zur Rheinmetropole erwartet.