1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Rauchverbot in den beiden Einkaufszentren

Grevenbroich : Rauchverbot in den beiden Einkaufszentren

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) will das Rauchen in Einkaufszentren verbieten. Für die Grevenbroicher ist das nichts neues – denn in den beiden Malls in der Innenstadt sind Zigaretten bereits seit zwei Jahren verboten.

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) will das Rauchen in Einkaufszentren verbieten. Für die Grevenbroicher ist das nichts neues — denn in den beiden Malls in der Innenstadt sind Zigaretten bereits seit zwei Jahren verboten.

"Wir haben das mit dem Nichtraucherschutzgesetz eingeführt", sagt Michael Pauly, Manager von Montanushof und Coens-Galerie. Dem Eiscafé und der Movie-Bar hätte das anfangs weniger Kunden beschert, mittlerweile habe sich die Situation wieder entspannt.

(dhk)