1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Rat verabschiedet Resolution zur Erftauen-Trasse

Grevenbroich : Rat verabschiedet Resolution zur Erftauen-Trasse

Mit großer Mehrheit verabschiedete der Stadrat jetzt die von CDU und SPD gemeinsam entworfene Resolution zur Landstraße 361n. Darin wird die Landesregierung aufgefordert, das seit Jahrzehnten zwischen Wevelinghoven und Kapellen geplante Bauprojekt zu realisieren.

Das Vorhaben könnte auf der Kippe stehen, nachdem das Land signalisiert hatte, auf Straßenneubauten verzichten zu wollen. Gegen die Resolution sprachen sich die Grünen, die Aktiven Bürger sowie die Fraktion Freie Bürger/Die Linke aus. Seinen Unmut über den "Alleingang" von Christ- und Sozialdemokraten äußerte der FDP-Fraktionsvorsitzende Manfred Hermanns: "Wir sind seit 30 Jahren für den Bau dieser Straße. Dass wir nicht an dieser Resolution beteiligt worden sind, halte ich für einen Skandal", wetterte er.

(NGZ)