Unfall in Grevenbroich Radler stürzt nach Hundeangriff und verletzt ein Baby

Grevenbroich · Die Polizei sucht nach einer 30 bis 40 Jahre alten Hundebesitzerin. Deren Tier verursachte am Dienstag einen Unfall, bei dem ein zwei Monate altes Kind verletzt wurde.

Die Mutter des Babys war gegen 18.10 Uhr mit dem Kinderwagen im Waldgebiet "Zum Türling" unterwegs. Zeitgleich befanden sich dort ein junger Mann auf einem Fahrrad sowie eine Radfahrerin, die ihren Hund ohne Leine mitführte. Plötzlich sprang der Hund den Radfahrer an, der daraufhin sein Gleichgewicht verlor und stürzte. Dabei fiel er auf den Kinderwagen, dadurch wurde das Baby leicht verletzt. Das Mädchen musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Hundehalterin, die den Vorfall aus einiger Entfernung beobachtet hatte, wartete unterdessen auf ihren Vierbeiner und setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Inzwischen fahndet die Polizei nach der Unbekannten mit auffallend langem, schulterblonden Haar. Der Hund hatte eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern und ein schwarzes, lockiges Fell. Hinweise an 02131 3000.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort