Radfahren in Grevenbroich Radfahrer haben oft zu wenig Platz

Grevenbroich · Unser Reporter hat den Selbstversuch gemacht. Vielerorts gibt es Verbesserungspotenzial. Die Stadt will nachbessern – und setzt unter anderem auf ein neues Mobilitätskonzept.

 NGZ-Reporter Eirik Sedlmair auf der Bahnstraße. Es ist sehr eng.

NGZ-Reporter Eirik Sedlmair auf der Bahnstraße. Es ist sehr eng.

Foto: Staniek, Dieter

Einer der absurdesten Radwege in Grevenbroich befindet sich auf der Karl-Oberbach-Straße, direkt nachdem man von der Bahnstraße dort einbiegt. Den Weg Radweg zu nennen, wäre etwas übertrieben, es ist eher ein Streifen, nicht mal einen Meter breit. Und die Streifenmarkierung hört nach wenigen Metern auch schon wieder auf. Der Radweg wird zur Straße, meist stark befahren, die mich mit relativ geringen Abständen, aber in großer Frequenz überholen. Sicher fühle ich mich nicht.