Grevenbroich "Rabaue-Nacht" mit kölschen Stars auf dem Schlossplatz

Grevenbroich · Wenn das Wetter stimmt, wird das ein richtiges Sommer-Ereignis: Die "Rabaue" laden für kommenden Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, zu ihrem mittlerweile elften "Open Air" auf den Schlossplatz. Bei Musik, Bier und "Currywoosch" sollen die Grevenbroicher ausgelassen feiern. Der Eintritt ist wieder frei.

 "De Boore" sind auch in diesem Jahr wieder dabei: Die Kölner Band präsentiert in Grevenbroich auch Songs aus ihrem Album "Bella Colonia".

"De Boore" sind auch in diesem Jahr wieder dabei: Die Kölner Band präsentiert in Grevenbroich auch Songs aus ihrem Album "Bella Colonia".

Foto: M. Reuter

Die kölsche Stimmungsband um den Kapellener Peter Kempermann hat sich auch in diesem Jahr wieder prominente Unterstützung ins Boot geholt. Neben der Gruppe "Wind", die am Eurovision Song Contest teilnahm, werden "De Boore", "Die 3 Colonias" sowie die "Swinging Fanfares" erwartet. Zu den "Special Guests" der "Rabaue-Nacht" zählt Jürgen Trovato. Der Mönchengladbacher Privatdetektiv — bekannt aus der RTL-Reihe "Die Trovatos" — wird auf der Bühne am alten Torbogen seinen ersten Song präsentieren.

Und auch für Nicole Kempermann (25), die zu der Kölner Mädchenband "Ech lecker" gehört, wird es eine Premiere geben: Andreas Lebbing von der Gruppe "Wind" hat für die Tochter des "Rabaue"-Frontmanns Peter Kempermann ein eigenes Lied geschrieben, das nun in Grevenbroich uraufgeführt wird.

Nach dem "Vorprogramm" geben die "Rabaue" tüchtig Gas. Neben ihren Karnevals-Hits und einer Oldie-Show werden sie ab 21 Uhr unter anderem vier neue Titel für die nächste Session präsentieren.

In den vergangenen Jahren lockte das Musikevent "Open air" Tausende — auch von außerhalb der Stadt — auf den Platz am Alten Schloss.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort