Grevenbroich "Rabaue" holen Stars auf die Bühne am Alten Schloss

Grevenbroich · Der Termin steht: Am Freitag, 5. Juli, veranstalten die "Rabaue" ihr elftes Open Air auf dem Schlossplatz. Die kölsche Stimmungsband um den Kapellener Peter Kempermann hat sich auch in diesem Jahr wieder prominente Unterstützung ins Boot geholt.

Grevenbroich: "Rabaue" holen Stars auf die Bühne am Alten Schloss
Foto: MICHAEL REUTER

Neben der Gruppe "Wind" werden "De Boore", "Die 3 Colonias" sowie die "Swinging Funfares" erwartet. Und: Es wird einige "Special Guests" geben.

Dazu zählt Jürgen Trovato (50). Der Mönchengladbacher Privatdetektiv — bekannt aus der RTL-Reihe "Die Trovatos" — wird auf der Bühne seinen ersten eigenen Song interpretieren. Und auch für Nicole Kempermann (25), die zu der Kölner Mädchenband "Ech lecker" gehört, wird es eine Premiere geben: Andreas Lebbing von der Gruppe "Wind" hat für die junge Kapellenerin ein eigenes Lied geschrieben, das in Grevenbroich uraufgeführt wird.

"Das ist eine fetzige Rockpop-Nummer auf Englisch", sagt der stolze Vater Peter Kempermann: "Ein richtig tolles Lied — ich bin mal gespannt, wie es ankommen wird." Die "Rabaue" sind im Winter gemeinsam mit "Wind" auf dem Hintertuxer Gletscher aufgetreten — seitdem ist man dick miteinander befreundet. "Klar, dass die Gruppe unserer Einladung nach Grevenbroich gerne gefolgt ist", sagt Peter Kempermann.

Nach dem Vorprogramm geben die "Rabaue" tüchtig Gas. Neben ihren bekannten Karnevals-Hits und einer Oldie-Show werden sie vier neue Titel für die nächste Session präsentieren. Darunter auch das Lied "Höppe, Danze, Fleege", das die Band exklusiv für die Kölner Tanzgarde "Rheinveilchen" geschrieben hat. Mitglieder der Formation, die zur KG "Der Grosse Braunsfelder von 1976" gehört, haben sich für einen Kurzauftritt angesagt. Sie werden zu den Klängen ihres Liedes die Beine schwingen.

"Wenn das Wetter stimmt, wird das eine tolle Sommernacht", verspricht Peter Kempermann. Wie in den vergangenen elf Jahren wird der Eintritt wieder frei sein, darüber hinaus gibt es kühle Getränke und Heißes aus der Fritteuse. Das Programm startet um 17 Uhr, pünktlich um Mitternacht wird das Konzert beendet.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort