Kindstötung in Grevenbroich Verdurstetes Kleinkind – Siebeneinhalb Jahre Haft für Mutter gefordert

Grevenbroich · In dem Prozess um einen verdursteten Jungen wurden am Mittwoch die Plädoyers gehalten. Die Verteidigung sprach sich für ein milderes Urteil aus. Das soll am 13. August fallen.

 Das Gericht, hier bei einem früheren Verhandlungstag, will sein Urteil am 13. August fällen.

Das Gericht, hier bei einem früheren Verhandlungstag, will sein Urteil am 13. August fällen.

Foto: Dirk Neubauer

Im Prozess gegen die Mutter, Kostenpflichtiger Inhalt die ihr knapp zweijähriges Kind verdursten lassen haben soll, kommen Staatsanwaltschaft und Verteidigung in ihren Plädoyers zu gänzlich unterschiedlichen Bewertungen. Die Anklagevertreterin fordert eine Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten. Der Verteidiger der Angeklagten hält dies für deutlich zu hoch und verwies am Mittwoch vor dem Landgericht Mönchengladbach darauf, dass die junge Mutter. Er verzichtete darauf, einen konkreten Strafrahmen zu benennen.