1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Problem im Netz: Mehrere Stadtteile ohne Strom

Grevenbroich : Problem im Netz: Mehrere Stadtteile ohne Strom

In mehreren Stadtteilen Grevenbroich ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Der Grund: eine schwere Störung im Versorgungsnetz.

Wie ein Sprecher der NVV auf Anfrage der NGZ erklärte, gab es gegen 16.10 Uhr ein Problem im Mittelspannungskabel. Die Folge: Teile von Gustorf, Gindorf und Laach waren mehr als eine halbe Stunde lang ohne Strom. Zudem sei der Bereich zwischen dem Schulzentrum an der Bergheimer Straße und dem Einkaufszentrum am Hammerwerk ausgefallen. Gegen 16.45 Uhr sei die Stromversorgung wieder hergestellt worden. Die Störung trat im Bereich zwischen der Mühlenstraße und der Wassermühle in Gustorf- Gindorf auf.

Die Ursache für den Stromausfall ist noch nicht bekannt, die Prüfungen laufen noch.

(NGZ)