1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Polizistin verfolgt Exhibitionist auf geliehenem Fahrrad

Grevenbroich : Polizistin verfolgt Exhibitionist auf geliehenem Fahrrad

Zwei Wochen lang trieb ein Exhibitionist im Bend sein Unwesen. Am Donnerstag wurde ein 19-Jähriger nach einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd gefasst, der im dringenden Verdacht steht, für die Taten verantwortlich zu sein.

Die Polizei hatte das Waldstück in den vergangenen Tagen verstärkt observiert. Gegen 10 Uhr trafen die Beamten am Donnerstag auf einen jungen Mann, der beim Anblick der Polizisten sofort flüchtete.

Weil der Flüchtige bereits einen Vorsprung hatte, lieh sich eine Polizistin kurzerhand das Fahrrad eines Passanten aus, um die Verfolgung aufzunehmen. Ihr Kollege schnitt dem Tatverdächtigen von der anderen Seite den Weg ab, so dass er in einem Gebüsch festgenommen werden konnte.

Die Ermittlungen gegen den 19-jährigen Mann aus Grevenbroich, der auch im dringenden Verdacht steht, für die zurückliegenden Straftaten verantwortlich zu sein, dauern an.

(NGZO)