Grevenbroich Polizeigroßeinsatz am Bahnhof wegen des Fußballderbys

Grevenbroich · Vor dem Grevenbroicher Bahnhof fuhr gestern Nachmittag ein Großaufgebot der Bundespolizei mit einer halben Hundertschaft auf. Grund waren das Fußballderby und der Saisonauftakt, zu dem Borussia Mönchengladbach gestern am frühen Abend den 1. FC Köln erwartete.

 Die Polizei war bereit, notfalls in den Fan-Zug zu steigen.

Die Polizei war bereit, notfalls in den Fan-Zug zu steigen.

Foto: gt

Während sich auf dem Bahnhofsvorplatz noch die Fohlen-Fans in ihren Schals und Trikots für das Spiel warm tranken, waren die Polizisten darauf gerüstet, im Notfall mit in den Zug nach Mönchengladbach zu steigen, um rivalisierende Fanlager zu separieren. Ein solches Aufgebot sei Routine bei solchen Fußballderbys, sagte der Einsatzleiter.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort