Grevenbroich Polizei: Unfallauto war von der Straße aus zu sehen

Grevenbroich · Nach dem schweren Unfall einer 20-Jährigen auf der Landstraße 69 geht die Polizei davon aus, dass der Wagen der Frau trotz Dunkelheit zu sehen war. Das teilte die Pressestelle der Polizei gestern auf Anfrage mit. Nachdem die junge Frau am Sonntag die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, überschlug es sich und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. Die Verletzte rief selbst über ihr Handy die Polizei. Den Beamten berichtete sie, mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle vorbeigekommen waren, hätten sich nicht um sie gekümmert.

Trotz der Dunkelheit, die beim Unfall geherrscht hatte, geht die Polizei inzwischen davon aus, dass der Wagen von der Straße aus zu sehen war und vorbeifahrende Autofahrer hätten helfen können. "Wir ziehen daher auch Ermittlungen wegen einer unterlassenen Hilfeleistung in Betracht", sagt eine Sprecherin. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder solche, die diesbezüglich Hinweise liefern können, sich unter der Nummer 02131 3000 zu melden. Ob tatsächlich ermittelt wird, hänge davon ab, ob sich Zeugen meldeten und was diese dann aussagten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort