Grevenbroich Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

Grevenbroich · Nachbarn haben am Mittwoch gegen 19.15 Uhr in Neukirchen verdächtige Personen entdeckt. Diese waren über die Mauer eines Hauses auf der Wolliner Straße geklettert, um in das dortige Wohnhaus einzubrechen. Nachdem es entdeckt wurde, flüchtete das Duo.

Der Anrufer beschrieb einen Täter wie folgt: 180 Zentimeter bis 185 Zentimeter groß, ungefähr 25 bis 40 Jahre alt. Die Polizei setzte zur Unterstützung ihrer Fahndungsmaßnahmen einen Polizeihubschrauber und einen Diensthund ein. Die Suche nach den Tätern blieb bislang erfolglos.

Polizeiliche Erkenntnisse belegen, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den Einbrechern die "Tour zu vermasseln". Jede aktuelle verdächtige Beobachtung soll sofort der Polizei unter der "110" mitgeteilt werden. Die Polizei sagt selber, sie komme lieber zehn Mal umsonst als einmal zu spät. Auch wenn sich der Verdacht als haltlos herausstellen sollte, braucht der Anrufer nicht zu fürchten, für den polizeilichen Einsatz etwas bezahlen zu müssen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort