1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Polizei sucht jetzt Zeugen nach Einbruchsserie

Grevenbroich : Polizei sucht jetzt Zeugen nach Einbruchsserie

Einbrecher waren am Montag und am Dienstag auf Beutezug in Grevenbroich und in der Nachbarstadt Kaarst. Wie die Polizei berichtet, hebelten Unbekannte am Dienstag zwischen 14.30 Uhr und 18.20 Uhr im Obergeschoss eines Reihenhauses an der Wöhlerstraße in der Grevenbroicher Südstadt ein Fenster auf. Sie durchsuchten die Räume und erbeuteten dort Schmuck und Geld. Auch bei den übrigen beiden Einbrüchen handelt es sich laut Polizei um sogenannte Tageswohnungseinbrüche. Die Jahreszeit nutzen die Täter allerdings auch in den zur Zeit dunklen frühen Morgen- und Abendstunden.

Ein Einbruchsversuch wurde außerdem in der Nacht auf Dienstag angezeigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 02131 3000. Im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen erinnert die Polizei erneut an das Angebot des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz, das kostenfrei über technischen Einbruchschutz berät.

(NGZ)