Grevenbroich Polizei sucht Handtaschenräuber

Grevenbroich · Die Polizei ermittelt nach zwei Handtaschenrauben und prüft, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt. Die erste Tat ereignete sich am Donnerstag, 13. August, auf der Straße "Am Zehnthof". Das teilte die Polizei gestern mit. Gegen 8.30 Uhr überholte ein unbekannter Radfahrer eine 65 Jahre alte Fußgängerin und entriss ihr die Handtasche. Der Täter entfernte sich über den Ostwall in Richtung Ständehaus. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, kräftige Statur mit breiten Schultern, ganz kurze blonde Haare, bekleidet mit Shorts und T-Shirt. Bei der Beute handelt es sich um eine braune Handtasche mit Reißverschluss und langen Henkeln.

Um kurz nach 10 Uhr kam es zu einer weiteren Tat. Eine 76-Jährige war mit dem Fahrrad auf der Königstraße unterwegs. Plötzlich befand sich neben ihr ein Radfahrer, der in ihren vorderen Fahrradkorb griff und ihre braune Handtasche an sich nahm. Der männliche Täter flüchtete in Richtung Stephanstraße. Er soll circa 40 bis 45 Jahre alt sein und möglicherweise braune Haare haben. Er trug ein quer gestreiftes T-Shirt und soll kräftig gebaut sein.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort