Neueröffnung Hotel Grevenbroich Aus Plaza Hotel wird Best Western

Grevenbroich · Für die Umfirmierung wurden 114 Zimmer saniert, das Restaurant kommt im Herbst dran.

Das in den 1990er Jahren gebaute Haus gehört seit 2017 zur Plaza-Gruppe. Eigentümer ist die Familie Yalaz aus Heilbronn. Sie bleibt auch weiterhin Eigentümer, wenngleich sich das Hotel am Montanushof jetzt der Marke Best Western angeschlossen hat.

 Das Plaza-Hotel in Grevenbroich gehört jetzt zur Best Western-Gruppe.

Das Plaza-Hotel in Grevenbroich gehört jetzt zur Best Western-Gruppe.

Foto: Best Western

Seitdem heißt es Best Western Plaza Hotel Grevenbroich. Auch, wenn das von außen noch nicht sichtbar ist, „die neue Außenwerbung kommt in den nächsten Tagen“, erklärt Ingrid Arnade, Regionalleiterin   der Plaza-Group. Vor der mehrtägigen Qualitätsprüfung durch Best Western sowie dem Markenanschluss standen umfangreiche Renovierungsmaßnahmen. „Alle 114 Zimmer wurden komplett neu gestaltet“, sagt Ingrid Arnade über die „Kernsanierung“, bei der nicht nur optisch modernisiert, sondern beispielsweise per WLan-Verlegung auf den Stand der Zeit gebracht wurde. Als nächstes stehen „kleinere Faceliftings“ in verschiedenen Bereichen an, im Herbst wird dann das Restaurant neu gestaltet werden. „Das alte Mobiliar wird durch Neues ersetzt“, neben dieser stilistischen Nuance soll auch an der Technik getüftelt werden, um die einzelnen Bestandteile des Frühstücks attraktiver und mit frischerem Angebot präsentieren zu können. „Mit Bravour“ habe das Team die Aufgaben bewältigt, lobt die Regionalleiterin ihre Kollegen für die Umsetzung des Konzepts – alle Um- und Ausbaumaßnahmen am dreigeschossigen Haus wurden bislang im laufenden Betrieb vorgenommen. „Aber wir machend das nicht zum ersten Mal“, verweist die Regionalleiterin auf erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Partner, mit dem in den vergangenen Jahren kräftig expandiert wurde: 23 der 34 Hotels der Betreibergesellschaft aus Heilbronn gehören bereits zu der Kooperation.

Ziel des neuen Markenanschlusses sei, eine neue Gästeklientel zu erschließen. Best Western unterhält zahlreiche Firmenkooperationen „Wir hoffen, dass etwas auf Grevenbroich abfärbt“, sagt Arnade. Wobei das nicht nur hinsichtlich der Geschäftskunden gelten soll – das Haus eigne  sich auch wegen seiner Seminarräume für Tagungen –, sondern auch für private Gäste. „Grevenbroich und Umgebung mit dem Niederrhein sind wirklich schön“, hoffen die Betreiber auf noch mehr Touristen unter ihren Hotelgästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort