1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Pkw prallte gegen Baum

Grevenbroich : Pkw prallte gegen Baum

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der L 142 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Glücklicherweise blieb der junge Fahranfänger unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 11.000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiwache Grevenbroich Alkoholgeruch in der Atemluft des Verkehrsteilnehmers fest. Nach einem Alkoholvortest wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.