1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Pferdeanhänger schleudert Auto gegen Baum

Grevenbroich : Pferdeanhänger schleudert Auto gegen Baum

Am Donnerstagnachmittag musste ein Autofahrer, der einen Pferdeanhänger angehängt hatte, aufgrund eines vor ihm fahrenden VW Golf stark bremsen. Der Pferdeanhänger driftete auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen entgegenkommenden Wagen, der gegen einen Baum schleuderte.

Am Donnerstag fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Mercedes und einem unbeladenen Pferdeanhänger gegen 15.55 Uhr auf der Landstraße 142 Richtung Langwaden. Vor dem Gespann fuhr ein dunkler VW Golf. Dessen Fahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen.

Daraufhin bremste der Mercedesfahrer stark ab und der Anhänger driftete auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Anhänger mit dem entgegenkommenden Wagen eines 48-jährigen Neussers. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Der unbekannte Golf-Fahrer wird nun gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)