Gymnasium in Grevenbroich Gerhard Bodewein leitet jetzt das „Pascal“

Grevenbroich · Der 47-Jährige folgt auf Manfred Schauf. Eines seiner Ziele ist die flächendeckende Ausstattung mit Tablets. Die Schule sieht er auf einem guten Weg.

 Gerhard Bodewein (47) ist von Haus aus Deutsch- und Erdkundelehrer und nun Leiter des Grevenbroicher Pascal-Gymnasiums.

Gerhard Bodewein (47) ist von Haus aus Deutsch- und Erdkundelehrer und nun Leiter des Grevenbroicher Pascal-Gymnasiums.

Foto: Kandzorra, Christian

Das Pascal-Gymnasium hat einen neuen Schulleiter: Gerhard Bodewein folgt auf Manfred Schauf, der sich Ende Januar nach mehr als 16 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat. Bodewein, der in Grevenbroich geboren, in Orken aufgewachsen und mittlerweile in Elsen zu Hause ist, rückte intern auf. Der 47-Jährige war zuvor Ganztags-Koordinator am „Pascal“, wo er seit 2013 die Fächer Deutsch und Erdkunde unterrichtet. Obwohl er nun als Schulleiter stark in die Verwaltung eingespannt ist, unterrichtet er weiterhin die Schüler zweier Leistungskurse in Erdkunde, die er vor einem Jahr übernommen hatte.