Grevenbroich Orkener umjubeln ihr neues Dreigestirn

Grevenbroich · Am Sonntag um 12.35 zog das Dreigestirn Prinz Hubert I. Landsch (61), Bauer Herbert Witte (46) und Jungfrau Kati (alias Dieter Kaltz) mit ihrem Gefolge in die Hans-Winzen-Halle ein. Bei der Karnevalsgesellschaft "Grielächer" herrschte bereits gute Stimmung.

 Jubel für Dreigestirn Jungfrau Kati, Prinz Hubert, Bauer Herbert.

Jubel für Dreigestirn Jungfrau Kati, Prinz Hubert, Bauer Herbert.

Foto: Reuter

Prinzessin Laura Bierwirt hatte, begleitet von der der Tanzgarde Bluebirds, die Gäste begrüßt. Nach Ansprachen des Prinzenpaares und der Kinderprinzessin der Karnevalsgesellschaft Feste Zons durften die Jecken ihrem Dreigestirn einen stürmischen Empfang bereiten. "Prinz Hubert I. hatte sich das Amt im 44. Jahr seiner Mitgliedschaft gewünscht. Bei einer Thekenrunde war klar, dass Bauer Herbert und Jungfrau Kati ihn unterstützen", sagt Prinzen-Adjutant Hans-Peter Cremer (55).

Mit einem selbst verfassten Motto-Lied zur Melodie von "Wunderbar" stellte sich das Dreigestirn vor. Für ausgelassene Stimmung sorgten die "Mini" und "Maxi"-Gruppen der Tanzgarde Bluebirds ebenso wie die Jugendtanzgruppe der "Kölsche Greesberger" oder die Juniorengarde der Prinzengarde aus Mönchengladbach. Als langjährige Mitglieder konnten sich Puki Köhlert für elf Jahre und Hubert Landsch für 44 Jahre über Auszeichnungen freuen. Der nächste Höhepunkt ist terminiert: "Wir freuen uns auf den großen Umzug am Karnevalssamstag", sagt Adjutant Cremer.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort