1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Orkener Park​: Gedenk-Stele für Manfred Bartz wird am Samstag eingeweiht​

Bürgeraktion Orkener Park : Gedenk-Stele für Manfred Bartz wird am Samstag eingeweiht

Die Einweihungsfeier der Gedenk-Stele für den langjährigen Vorsitzenden der Bürgeraktion, Manfred Bartz, soll am kommenden Samstag um 17 Uhr beginnen. Zuvor steht die Mitgliederversammlung im Orkener Park an.

„Am kommenden Samstag, 20. August, ist es endlich soweit“, freut sich die Bürgeraktion Orkener Park. Nach der Mitgliederversammlung, die um 15 Uhr im Orkener Park stattfindet und bei der auch der Helferkreis mit seinen Ansichten und Ideen gerne gesehen ist, soll die Stele zum Gedenken an Manfred Bartz, den Ende vergangenen Jahres verstorbenen Mitgründer und langjährigen Vorsitzenden der Bürgeraktion, feierlich eingeweiht werden.

„Als Beginn der Feier haben wir 17 Uhr angesetzt“, berichtet Carmen von Borzestowski, Vorsitzende der Bürgeraktion. Zu Ehren von Manfred Bartz wurde im Frühjahr bereits eine Nordmanntanne gepflanzt, die künftig als Weihnachtsbaum geschmückt werden soll. „Freunde und Nachbarn sind herzlich eingeladen, mit uns diesen besonderen Moment der Erinnerung an Manfred Bartz zu begehen und die Stele und die Pflanzung des Tannenbaumes zu feiern“, ergänzt Luise Coenen, Kassiererin der Bürgeraktion.

Bei der Mitgliederversammlung können man auch einige Erfolge vorweisen, wie es Léon Latiers, Geschäftsführer der Bürgeraktion, berichtet. „Es ist aber auch wichtig, dass wir einen guten Konsens finden, wie es hier weitergeht. Die trockenen Sommer machen der Natur zu schaffen und die sogar zweimal ausgesäte Blumenwiese hat starke Startschwierigkeiten. Manfred Bartz, der als Nachbar des Parks und großer Naturkenner immer ein Auge auf den Park hatte und selbst Hand anlegte, fehlt uns ungemein“, resümiert Latiers. Fest steht in jedem Fall, dass die Bürgeraktion Orkener Park künftig durch zwei neue Mitglieder verstärkt wird.