Grevenbroich Oktoberfest-Woche geht mit Rekordbesuch zu Ende

Grevenbroich · War das eine Gaudi. Rund 5000 Menschen haben in der vergangenen Woche die verschiedenen Veranstaltungen beim Grevenbroicher Oktoberfest besucht. Beim Finaltag am Samstag kamen mehr als 2000 Besucher ins Festzelt. Das nächste Oktoberfest am 13. und 20. Oktober 2018 ist bereits in Planung, der Kartenvorverkauf beginnt im Februar.

Die Band "Brandig" aus Reit im Winkl sowie Organisator und DJ Marc Pesch sorgten bis ein Uhr dafür, dass im Festzelt beste Stimmung herrschte. Bei Hits wie "Rock mi" oder dem "Bobfahrerlied" wurde auf den Bänken getanzt, schon ab 20 Uhr war die Tanzfläche knackig voll. "Das ist ein fantastisches Publikum in Grevenbroich", war "Brandig"-Sänger Martin Wilhelm begeistert. "Alle gehen mit, feiern friedlich und ausgelassen."

Nahezu 99 Prozent der Gäste waren in Tracht erschienen, vor allem die weiblichen Wies'n-Besucher hatten sich fesch herausgeputzt. Zur typischen Oktoberfest-Musik gab es bayerische und österreichische Spezialitäten. Zudem konnten sich die Gäste am Nagelbock und an der Maßkrugrutsche versuchen. Auch die Polizei stellte dem Fest ein gutes Zeugnis aus. "Wir hatten keine Lärmbeschwerden", hieß es von Seiten der Beamten, die nur einmal nach einer Attacke vor dem Zelt auf eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes gerufen werden mussten.

Den Fassanstich hatten an beiden Wochenenden die Hauptsponsoren Willi Peitz vom GWG, Christian Jansen von der Volksbank Erft und Florian Weindl aus Reit im Winkl übernommen. Auch geistlicher Beistand war dabei. Diakon Manfred Jansen freute sich über eine tolle Veranstaltung, die er erst in der Nacht auf der Tanzfläche beendete.

Die nächste Großveranstaltung geht am Karnevalssamstag über die Bühne: die Party "Da simmer dabei" mit Stargast Mickie Krause.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort