Grevenbroich Oktoberfest: Bayern reisen mit Almhütte an

Grevenbroich · Der Kartenverkauf boomt: Drei Monate vor dem Oktoberfest, das am 13. Oktober in Kooperation mit dem bayrischen Wintersportort Reit im Winkl nach Grevenbroich lockt, haben die Organisatoren Hans-Georg Späth und Marc Pesch bereits so viele Karten verkauft wie insgesamt in den vergangenen Jahren. "Das zeigt, dass das neue Konzept ankommt", meint Pesch. Dieses sieht vor, ein möglichst originales bayrisches Oktoberfest zu veranstalten.

"Die Band kommt aus Oberbayern, original Obstler aus Reit im Winkl wird geliefert, es gibt einen riesigen Oktoberfestkranz mit sechs Meter Durchmesser an der Zeltdecke und genauso wie in München können die Gäste auch VIP-Boxen mieten", sagt Pesch.

Auch Junggesellenabschiede haben sich bereits angekündigt – und reisen aus ganz Nordrhein-Westfalen an. "Unter anderem erwarten wir 17 Mädels aus dem Münsterland, die bei uns feiern wollen", sagt Pesch. Auch ein Schützenverein aus Waltrop im Ruhrgebiet hat sich mit 50 Mitgliedern angesagt. Das bedeutet auch für die Hoteliers Umsatz: Rund 50 Gäste haben zu ihren Karten bereits Hotelbetten in der Schlossstadt gebucht.

Auffallen wird vor allem die Delegation aus Reit im Winkl. "Wir werden am Tag der Veranstaltung auch in der Grevenbroicher Innenstadt mit einer Almhütte und bayerischer Blasmusik präsent sein", sagt Tourismuschef Florian Weindl. In der bayrischen Stadt wird auch während der Sommersaison mit großen Bannern und Fahnen für das Fest in Grevenbroich geworben. Zudem wurden bereits 10 000 Urlauber schriftlich über die Großveranstaltung in der Schlossstadt informiert.

Eintrittskarten für das große Grevenbroicher Oktoberfest gibt es derzeit noch in allen Kategorien. Der Preis: zwischen acht und 49,90 Euro. Weitere Informationen zu Karten und Ticketkategorien gibt es unter www.grevenbroicher-oktoberfest.de im Internet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort