„Ohr ‘n‘ Art-Records“ in Grevenbroich Ein Blick in Grevenbroichs einzigen Schallplattenladen

Grevenbroich · Carsten Neifer ist Arzt von Beruf – und in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Musiker. Sein Hobby lebt er im Bahnhofsviertel aus. Dort betreibt der 51-Jährige den einzigen Schallplattenladen der Stadt.

 Carsten Neifer mit dem Beatles-Album „Rubber Soul“ in seinem Plattenladen an der Rheydter Straße.  
  Foto: wilp

Carsten Neifer mit dem Beatles-Album „Rubber Soul“ in seinem Plattenladen an der Rheydter Straße. Foto: wilp

Foto: Wiljo Piel/wilp

Der erste Eindruck: Verdammt, diese Tapete! Da werden sofort Erinnerungen wach, an die 60er und 70er Jahre. Genauso verrückt waren damals die Wände von hippen Jugend- und Wohnzimmern dekoriert. Heute schmücken die Kringel in Orange-, Gelb- und Brauntönen ein Geschäft, das nicht nur einzigartig in der Stadt ist, sondern tatsächlich auch etwas mit den Zeiten zu tun hat, als die Beatles loslegten und Deep Purple zur ersten Mega-Rockband wurden.