Unfall in Grevenbroich Zwölfjähriger Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Grevenbroich · Ein Rettungshubschrauber brachte den 12 Jahre alten Jungen ins Krankenhaus. Er war am Mittwochabend in Grevenbroich von einem Auto angefahren worden.

Ein junger Fahrradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Grevenbroich schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, übersah der Zwölfjährige beim Überqueren der Straße ein sich näherndes Fahrzeug. Trotz Vollbremsung habe der 76 Jahre alte Autofahrer die Kollision nicht mehr verhindern können.

Der Junge stürzte den Angaben zufolge zu Boden und musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend sei er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort