Grevenbroich Neukirchener Schützen bereiten sich aufs Fest vor

Grevenbroich · Der Bürgerschützenverein Neukirchen trifft sich am Freitag, 17. März, 20 Uhr, zur Generalversammlung in der Gaststätte Stenbrock. Der Vorstand wird über die Vorbereitungen des Schützenfestes berichten, das vom 20. bis 23. Mai gefeiert wird. "Bei den Planungen war lange Zeit unklar, ob nach dem Eintritt von Pastor Heinz-Theo Lorenz in den Ruhestand die Schützen-Messe am Montag entfallen muss", sagt Präsident Bernhard Padberg: "Durch die tolle Kooperation mit Pfarrer Thomas Winkler von der evangelischen Gemeinde wird der Gottesdienst nun doch wie gewohnt stattfinden, so dass die traditionelle Festfolge nicht geändert werden muss.

" Während des Schützenfestes wird es eine Besonderheit geben: Edelknabenbetreuer Rolf Arndt, seit 25 Jahren im Amt, führt zum letzten Mal eine Schar von rund 20 Jungs an. "Wir müssen seinem Wunsch, aufzuhören respektieren", sagt Padberg. Die Nachfolge für die Edelknabenbetreuung sei bereits gesichert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort