Wevelinghovener Straße in Grevenbroich Kreuzung nach Frontal-Kollision Stunden gesperrt

Wevelinghoven · Auf der Wevelinghovener Straße ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die Fahrbahn musste vom Nachmittag an für mehrere Stunden gesperrt werden.

Mit der Reinigung war ein Spezialunternehmen betraut.

Mit der Reinigung war ein Spezialunternehmen betraut.

Foto: Staniek, Dieter

Auf der T-Kreuzung unterhalb des „McDonald‘s“-Kreisverkehrs an der Wevelinghovener Straße ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sind dort zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Ein 31 Jahre alter Mann aus Grevenbroich hatte die Wevelinghovener Straße in Richtung Noithausen befahren. An der Einmündung in Richtung Kreisverkehr Nordstraße / Grevenbroicher Straße beabsichtige der Audifahrer nach links abzubiegen. Dabei übersah er nach eigenen Angaben den entgegenkommenden Wagen eines 53 Jahre alten Mannes aus Jüchen. Der Fahrer des Chevrolet und dessen 47 Jahre alter Beifahrer wurden, ebenso wie der mutmaßliche Unfallverursacher, bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Durch den Rettungsdienst wurden alle drei in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Wagen wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Die Kreuzung musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe aufwendig gereinigt werden und blieb deshalb für mehrere Stunden gesperrt.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort