Nach Unfall mit Radfahrer am Mittwoch Polizei Grevenbroich sucht Fahrer von rotem Fiat mit „GV“-Kennzeichen

Grevenbroich · Am Mittwoch ist es auf der Nordstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der Fahrer eines roten Fiats, der den Mann erfasst haben soll, verschwand nach dem Zusammenstoß. Doch es gibt eine gute Beschreibung.

 Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Nordstraße in Grevenbroich wegen einer Verkehrsunfallflucht. Nach Auskunft der Kreispolizeibehörde kam es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr zum Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem roten Fiat. Der Fahrer des Autos soll sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Der Radfahrer, der neben sich ein weiteres Fahrrad führte und wohl plötzlich nach links in Richtung Gilbachstraße ausscherte, wurde von dem Fiat erfasst, der den Radler überholen wollte. Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, stürzte der Mann und wurde dabei verletzt. Der 48-Jährige wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem nun gesuchten Autofahrer soll es sich um einen jungen Mann handeln, der von Zeugen wie folgt beschrieben werden konnte: circa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, kurze, dunkelblonde Haare. Zum Unfallzeitpunkt soll der Mann eine Sonnenbrille getragen haben. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich nach Polizeiangaben vermutlich um einen Fiat Abarth Spider mit „GV“-Kennzeichen. Der erste Buchstabe nach der Trennung auf dem Kennzeichen soll ein „M“ sein. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet um Hinweise unter 02131 3000.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort