Nach der Automaten-Sprengung Bleibt Gustorf jetzt „sparkassenlos“?

Gustorf · Ob und – falls ja – wo eine neue SB-Station der Sparkasse im Ort aufgebaut wird, wird aufwendig geprüft. Auf welche Aspekte dabei geachtet wird und welche Alternativen in Frage kämen.

 Bei der Geldautomaten-Sprengung in der Nacht zum 12. Januar wurde das Sparkassen-Häuschen zerfetzt.

Bei der Geldautomaten-Sprengung in der Nacht zum 12. Januar wurde das Sparkassen-Häuschen zerfetzt.

Foto: Dieter Staniek

Vor knapp zwei Wochen haben Geldautomaten-Sprenger den Kostenpflichtiger Inhalt SB-Pavillon der Sparkasse an der Provinzstraße in die Luft gejagt und Geld erbeutet. Das Häuschen wurde zerfetzt: Totalschaden. Und einen Ersatz wird es so schnell nicht geben. „Wir bedauern das sehr“, sagt Sparkassen-Sprecher Stephan Meiser. Allerdings lasse sich nicht „mal eben“ ein neuer SB-Pavillon aufstellen.