Grevenbroich Nach der Bescherung zur Party

Grevenbroich · Wer Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage nicht nur daheim verbringen möchte, findet in Grevenbroicher Lokalen reichlich Abwechslung. Es werden Partys und Feste veranstaltet. Hier ist ein Überblick.

 Sylvi Briechle öffnet die Kult-Kneipe "Hansa" auch Heiligabend.

Sylvi Briechle öffnet die Kult-Kneipe "Hansa" auch Heiligabend.

Foto: Reuter

Im "RichArts" am Bahnhofsvorplatz startet am ersten Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr die "X-Mas-Party". "Ein DJ spielt Weihnachtsmusik, damit es eine richtige schöne und gemütliche Feier werden kann", erklärt Inhaber Richard Hütches. Auch an Heiligabend sei sein Bistro tagsüber geöffnet. "Und für unsere Gäste, die abends nicht alleine sein oder noch ausgehen wollen, öffnen wir dann um 21 Uhr wieder", berichtet der Gastronom.

Auch in Sylvi Briechles Kult-Kneipe "Hansa-Stube" auf der Schanze kann am Heiligen Abend ab 22 Uhr gefeiert werden. "Tanzmusik dürfen wir aber nicht machen, das ist an diesem Tag verboten. Es wird eine ruhige Feier", sagt die Gastronomin.

Die Diskothek B59, das ehemalige "Almrausch" im Montanushof, hat am 24. Dezember ab 21 Uhr geöffnet und lädt am ersten Weihnachtstag zu einer "Retro-Single-Party" ein. Bei dieser darf bei Cocktails kräftig geflirtet werden.

Die wenigen Gastronomen in der Stadt bieten auch zum Jahreswechsel etwas an. Für 40 Euro gibt es in der "Hansa-Stube" ein Rundum-Paket. "In dem Preis sind ein Buffet sowie alle Getränke enthalten — und es gibt natürlich jede Menge Musik", erklärt Sylvi Briechle, die zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder eine Silvesterparty veranstaltet. Eintrittskarten sind noch zu haben.

Für die Silvesterfeier im "RichArts" gibt es hingegen nur noch wenige freie Plätze. "Die meisten Karten sind bereits vergeben. Große Gruppen können wir kaum noch unterbringen", meint Richard Hütches. Der Eintritt kostet dort 25 Euro, im Preis enthalten ist ein Snack-Buffet mit kleinen Frikadellen, Hähnchenbeinen, Würstchen und Salaten sowie zehn Wertmarken für Getränke. Zudem gibt es Musik und ein Feuerwerk.

Die Diskothek B59 hat am Silvestertag ab 23 Uhr geöffnet und lädt zu einem Tanz ins neue Jahr ein. Eine Flasche Sekt gibt's für zehn Euro, Longdrinks kosten 2,50 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort