Grevenbroich Nach dem Sturm: Entsorger holt Bäume und Äste ab

Grevenbroich · Nach dem Orkan von Pfingstmontag bietet die Stadt ab Montag, 23. Juni, eine zusätzliche kostenlose Abfuhr von Grünabfällen an. Die von Sturmschäden betroffenen Grundstücke werden allerdings nur nach vorheriger Terminabsprache mit der Entsorgungsfirma EGN angefahren. Anmeldungen werden unter der Hotline 0180 2301450 angenommen, und zwar montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Alternativ können Termine auch online unter der Adresse www.entsorgung-niederrhein.de (Rubrik "Grünschnitt") angefragt werden.

Unwetter am Pfingstmontag: Die Fotos unserer Leser
31 Bilder

Unwetter am Pfingstmontag: Die Fotos unserer Leser

31 Bilder
Foto: Moritz Padberg

Nach dem Orkan von Pfingstmontag bietet die Stadt ab Montag, 23. Juni, eine zusätzliche kostenlose Abfuhr von Grünabfällen an. Die von Sturmschäden betroffenen Grundstücke werden allerdings nur nach vorheriger Terminabsprache mit der Entsorgungsfirma EGN angefahren. Anmeldungen werden unter der Hotline 0180 2301450 angenommen, und zwar montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Alternativ können Termine auch online unter der Adresse www.entsorgung-niederrhein.de (Rubrik "Grünschnitt") angefragt werden.

Neuss: Unwetter beschädigt Schützenzelte
11 Bilder

Neuss: Unwetter beschädigt Schützenzelte

11 Bilder
Foto: Alina Groll

Ab Montag, 16. Juni, können Sturmschäden bei der Stadtverwaltung gemeldet werden. Auch hierfür wurde eine Hotline eingerichtet: 02181 608441.

"Wir haben die Auswirkungen der Naturkatastrophe mit unseren Kräften gut bewältigen können", sagte Bürgermeisterin Ursula Kwasny gestern: "Menschen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen, Schulen und Kindergärten waren geöffnet, und auch der Straßenverkehr war zum großen Teil sichergestellt", lautete ihr Fazit. Die weiteren Schäden sollen nun nach Priorität abgearbeitet werden. "In unseren Waldgebieten wird das sicher noch längere Zeit dauern", betonte Kwasny, die alle Bürger "um etwas Geduld bittet".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort