Nach Brand in Grevenbroich Experte warnt vor Bunker-Tourismus

Laach · Unbefugte klettern immer wieder in Kriegsrelikte. Der Brand in einem Bunker im Stadtteil Laach hat am Sonntag einen längeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Der Zugang zum Bunker in Laach ist gesichert worden.

Der Zugang zum Bunker in Laach ist gesichert worden.

Foto: Kandzorra, Christian

Rauch, der aus einem alten Luftschutzbunker aufstieg, hat am Sonntagabend einen längeren Feuerwehreinsatz im Stadtteil Laach ausgelöst: Anwohner hatten den Brand in dem Kriegsrelikt „Am Bärenbroich“ bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte schnell bestätigten, dass Rauch aus dem Zugang des Bunkers dringt. Weil die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass sich noch ein Mensch in dem Bunker befindet, starteten sie eine Rettungsaktion und schickten einen Einsatztrupp in das düstere Kriegsrelikt.