Gala-Konzert in der Frimmersdorfer Erfthalle: Musical-Stars singen die Broadway-Highlights

Gala-Konzert in der Frimmersdorfer Erfthalle : Musical-Stars singen die Broadway-Highlights

Frimmersdorf. Wenn sich am Donnerstag, 4. Mai, 20 Uhr, der Vorhang in der Erfthalle für die "Highlights of Broadway" öffnet, dann stehen an diesem Abend wohl die bekanntesten Musical-Darsteller auf der Frimmersdorfer Bühne.

Frimmersdorf. Wenn sich am Donnerstag, 4. Mai, 20 Uhr, der Vorhang in der Erfthalle für die "Highlights of Broadway" öffnet, dann stehen an diesem Abend wohl die bekanntesten Musical-Darsteller auf der Frimmersdorfer Bühne.

Denn die Namen der Akteure lesen sich fast wie das "Who is who" der Szene: Angefangen bei Carla und Michael Nicholson (Das Phantom der Oper) über Jana Werner (Les Miserables) bis hin zu Kevin Tarte (Die Schöne und das Biest). Auch Felix Martin gehört an diesem Abend mit zum Ensemble. Der in Berlin lebende Künstler gehört zu den bekanntesten deutschen Musical-Darstellern.

Er war unter anderem in Basel in der Produktion von "Grease" zu sehen, wo er die Rolle des Danny Zucko spielte. Bei der deutschen Aufführung von "Les Miserables" in Duisburg gehörte Martin zur Premierenbesetzung und verkörperte den Marius. Die besondere Aufmerksamkeit der Kritiker zog er auf sich, als er in Wien in dem Erfolgsmusical "Elisabeth" die Rolle des "Tod" übernahm.

Dort wurde Felix Martin von der internationalen Fachpresse gefeiert und als Krönung wurde er 1998 zum besten deutschen Musical-Darsteller gekrönt. Diese Ehrung hatte zur Folge, dass Martin ein Angebot erhielt, das bisher nur wenigen Deutschen vorbehalten war: Er erhielt in London die Hauptrolle in "Jesus Christ Superstar". Neben diesem Engagement findet Felix Martin aber auch immer wieder Zeit, bei Galakonzerten wie den "Highlights of Broadway" in Frimmersdorf mitzuwirken. Eintrittskarten für diese Show gibt es in der Erfthalle, in der Bücherstube Krause und im Reisebüro Centrum.

Mehr von RP ONLINE