Grevenbroich Museum bietet Kinderprogramm in den Ferien

Grevenbroich · Das Kulturamt der Stadt bietet in den Sommerferien wieder ein interessantes Programm für Kinder an. Rund um das Museum wird gebastelt und gemalt. Sogar Münzen können selbst geprägt werden. Wie in jedem Jahr startet die Aktion mit einem Flohmarkt unter dem Motto "Lego, Barbie und Co". Am Dienstag, 23. Juli, von 11 bis 15 Uhr werden Spielzeug, Bücher und Kinderklamotten auf der Museumswiese verkauft.

Am Mittwoch, 24. Juli, öffnet die "Brikettwerkstatt" in der Villa Erckens ihre Türen. Kinder ab sechs Jahren können von 15 bis 16 Uhr schwarze "Klütten" bunt bemalen. Tags darauf, ebenfalls um 15 Uhr, heißt das Motto "Malen mit Tagebausand": Junge Künstler erstellen dann mit Erdtönen dekorative Bilder auf einer Leinwand. Am Dienstag, 13. August, führt die "Wodo-Puppenbühne" das Theaterstück "Briefe von Felix" auf.

Am Mittwoch, 21. August, 15 Uhr, können Kinder ihre eigenen Münzen prägen, tags darauf werden Windlichter im Museum gebaut. Am Mittwoch, 28. August, steht ein weiteres Kreativ-Angebot auf dem Programm: Aus Filz werden kleine Eichhörnchen geschaffen. Zum Abschluss gibt's die Papierwerkstatt, in der Lesezeichen gebastelt und Taschen verziert werden.

Auskunft und Anmeldung im Museum unter Telefon 02181 608656. Weitere Infos im Internet: www.museum-villa-erckens.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort