Grevenbroich Münchrath feiert ab heute mit Thomas Becker

Grevenbroich · Die Freunde des Sommerbrauchtums können sich freuen: Heute um 16 Uhr eröffnet die St. Hubertus Schützen- und Kirmesgesellschaft Münchrath mit Böllerschüssen den Reigen der Heimatfeste 2012 im Stadtgebiet.

 Thomas Becker und Natascha Heiser regieren in Münchrath.

Thomas Becker und Natascha Heiser regieren in Münchrath.

Foto: K.N.

Ein Paar hat besonderen Grund zur Freude: Thomas Becker und Natascha Heiser stehen als Hahnenkönigspaar bis Montag im Mittelpunkt. Heute werden sie gekrönt und übernehmen ihre Ämter von Marco Volders und seiner Königin Beate. Verantwortung für die Gemeinschaft trägt der König auch sonst. Der 25 Jährige rückt als freiwilliger Feuerwehrmann zu Einsätzen aus. In der Freizeit haben es dem Verpackungsmittelmechaniker Oldtimer-Traktoren angetan.

Thomas Becker kommt aus Hülchrath und war dort Edelknabe. Später wechselte er zu den Fahnenschwenkern und ist seit Jahren auch in Münchrath im Brauchtum aktiv. An seiner Seite steht mit Natascha Heiser (19) eine Königin, deren Familie große königliche Erfahrung hat. Vor 20 Jahren war ihre Mutter erstmals Königin, 2010 trug die Familie erneut königliche Würden, als die Eltern von Natascha Heiser, Dietmar und Sandra Heiser, gekrönt wurden. Und Schwester Melanie ist noch bis Sonntag Junghahnenkönigin, dann wird Lennard Hofmeyer Junghahnenkönig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort