1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Grevenbroich : Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstag auf der Kreisstraße 10 in Wevelinghoven ereignet. Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer aus Dormagen starb am frühen Abend nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Nach Angaben von Zeugen hatte der aus Richtung Noithausen kommende Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit mehrere Autos überholt, bevor er unbremst einen entgegenkommenden Audi rammte. Dessen 27-jährige Fahrerin wollte nach links in eine Anliegerstraße abbiegen, die auf das ehemalige Zuckerfabrik-Gelände führt, und hatte das herankommende Motorrad übersehen.

Bei dem Zusammenprall zerschellte das Zweirad an der Vorderfront des Wagens. Der 41-jährige Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 27-Jährige und ihre ebenfalls im Auto sitzenden kleinen Kinder wurden leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 10 im Bereich der Einmündung An der Zuckerfabrik komplett gesperrt.

(NGZO)