Grevenbroich Montanushof: Zwei Mieter verlängern, Babymode öffnet

Grevenbroich · Gespräche laufen über weiteren Laden und Lokal.

Im Einkaufszentrum "Montanushof" herrscht weiter Bewegung: "Wir führen zurzeit Gespräche wegen einer Fläche im Eingangsbereich des Erdgeschosses", erläutert Center-Manager Tim Grevelhörster. Ein Systemgastronom, der nicht in Grevenbroich vertreten sei, habe großes Interesse - nahezu alle Details seien geklärt. "Noch sind die Verträge nicht unterschrieben, aber ich bin optimistisch", so Grevelhörster. Angestrebt sei eine langfristige Lösung.

Neu in das Center wird am Samstag ein Geschäft mit Baby- und Kindermode aus Dänemark einziehen. "Pippi" wird auf der rund 200 Quadratmeter großen Fläche im Erdgeschoss eröffnen; diese hatte zuvor "Nanu-Nana" genutzt. "Eigentlich arbeiten wir seit März 2014 als Online-Shop", sagt Nils Boshammer, der das Geschäft mit Ehefrau Kerstin führt. Beide hatten im Urlaub die Marke für den eigenen Nachwuchs entdeckt, festgestellt, dass diese in Deutschland noch unbekannt ist und den Internet-Vertrieb übernommen. Zunächst zum Stadtfest "City-Herbst" hatten sie die Fläche angemietet, doch: "Der Zulauf war sehr groß, so dass wir uns entschlossen haben, länger im Montanushof zu bleiben", so Boshammer.

Weitere Interessenten gibt es für den hinteren Erdgeschoss-Bereich: Für das rund 55 Quadratmeter große Ladenlokal (vormals "La Foun") laufen Tim Grevelhörster zufolge Gespräche. Was den Center-Manager zuversichtlich stimmt: "Zwei Mieter haben weitere langfristige Verträge unterzeichnet." Der Profi-Hair-Shop "Cosmo" über weitere zehn, der Telefonanbieter "Vodafone" über zusätzliche fünf Jahre. Verhandlungen mit dem Modeanbieter "Apanage" stehen bevor.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort