Von der Polizei geblitzt Mofa mit Tempo 47

Mofas dürfen, wie allgemein bekannt, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometer nicht überschreiten. Sind sie aber schneller, muss der "Pilot" über einen Führerschein verfügen.

Damit diese Auflagen auch eingehalten werden, drosseln die Mofa-Hersteller die Motorleistung. Dennoch ist einigen Zeitgenossen die erlaubte Geschwindigkeit offensichtlich zu niedrig. Immer wieder versuchen Bastler die Leistung ihres Zweirades zu fördern und "frisieren" am Motor und am Antrieb herum. Ein 37 Jahre alter Mann aus Rommerskirchen hatte dies an seinem Mofa offensichtlich auch getan. Jedenfalls wurde er jetzt von der Polizei auf dem Hemmerdener Weg angehalten, wo er mit 47 Stundenkilometer in die Laser-Überwachung geriet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
PORTRÄT
Hobby-Historiker Jakob Tups PORTRÄT