Möglicherweise vermisst Schildkröte vor der NGZ-Redaktion in Grevenbroich gefunden

Grevenbroich · Am Dienstag bekam die NGZ-Redaktion in Grevenbroich unerwarteten Besuch: Eine Schildkröte hat es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht. Sie wurde versorgt und wird ins Tierheim Oekoven gebracht. Um Hinweise wird gebeten.

 Die in Grevenbroich aufgefundene Schildkröte ist nur wenige Zentimeter groß. Ob es sich um ein Jungtier handelt, ist unklar.

Die in Grevenbroich aufgefundene Schildkröte ist nur wenige Zentimeter groß. Ob es sich um ein Jungtier handelt, ist unklar.

Foto: Klaus Schumilas

Am Dienstagnachmittag ist eine Schildkröte auf der Terrasse der NGZ-Redaktion am Südwall in Grevenbroich aufgetaucht. Woher das Tier kommt, ist bisher nicht bekannt. Auf Anraten der Mitarbeiter des Tierheims Oekoven wurde das Reptil mit Salatblättern gefüttert, die es verglichen mit seiner sonstigen langsamen Bewegung schnell zu sich nahm. Die Schildkröte ist versorgt und wird ins Tierheim gebracht. Die einzige Schildkrötenart, die in Deutschland natürlich vorkommt, ist die Europäische Sumpfschildkröte. Laut einer ersten Einschätzung, die einerTierheim-Mitarbeiterin anhand eines Fotos vornahm, handele es sich bei dem in Grevenbroich gefundenen Reptil jedoch um eine Landschildkröte.

Hinweis: Noch am Dienstagabend konnte die Schildkröte wieder an ihre Besitzerin übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort