Grevenbroich Mitarbeiter gut informiert

Grevenbroich · Die AOK Rheinland/Hamburg führt ihre Auszubildenden seit 2003 an die regelmäßige Zeitungslektüre heran: Die jungen Mitarbeiter nehmen Teil am Leseförderungsprojekt "News to Use". Das Projekt hat der AOK-Vorstandsvorsitzende Wilfried Jacobs mit unserer Zeitung ins Leben gerufen.

"Durch die Zeitungslektüre sind die jungen Mitarbeiter immer aktuell auf dem Laufenden und können für die Versicherten der Gesundheitskasse rundum gute Ansprechpartner sein", erläuterte Petra Pigerl-Radtke, Leiterin Personalentwicklung/Bildung bei der AOK Rheinland/Hamburg, beim Abschluss-Event mit dem Medizinkabarettisten Dr. Stratmann.

Wilfried Jacobs, Chef der AOK Rheinland/Hamburg mit 2,9 Millionen Versicherten, betont: "Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, die aktive Informationsbeschaffung zu fördern. Dabei hilft die tägliche Tageszeitung." Das Interview mit einem Prominenten zum Abschluss des Projektes sei stets das Highlight für die Azubis. Jacobs: "Es ist schön zu sehen, wie unbefangen und natürlich unsere Auszubildenden mit VIPs umgehen."

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort