Grevenbroich Mit dem Kunstverein ins Theater nach Neuss

Grevenbroich · Für das Schauspiel-Abo des Kunstvereins gibt's noch freie Plätze. Es umfasst vier Vorstellungen.

Der Kunstverein hat noch Plätze für sein Theater-Abo frei. Aus der Taufe gehoben wurde das Angebot, nachdem die Stadt die Bühnenabende im Erasmus-Gymnasium aus Kostengründen einstellte. Mit einem Opern- und einem Theater-Abo möchte der Kunstverein die dadurch entstandene Lücke im kulturellen Angebot schließen. "Das ist bislang gut gelungen", meint Kunstverein-Vorsitzender Hans-Rainer Willmen. Das Opern-Abo für die kommende Spielzeit ist bereits bis auf zwei Plätze ausgebucht. "Aber für unsere Theater-Besuche können wir noch einige Abonnements anbieten."

Beim Schauspiel-Abo kooperiert der Kunstverein mit dem Rheinischen Landestheater (RLT) in Neuss. Insgesamt werden vier Vorstellungen besucht. "Die Stücke wurden uns in ausführlichen Gesprächen von der Dramaturgin des Hauses empfohlen", betont Willmen. Bei der Auswahl wurde Wert darauf gelegt, dass sowohl klassische als auch moderne Stücke besucht werden. Zum Auftakt des Abos steht am Samstag, 12. September, ab 20 Uhr die Premiere des Stückes "Bella Ciao - Lieder für eine gerechtere Welt" an. Dabei geht es um Utopien und Hoffnung. Fünf Schauspieler zeigen in der Revue mit Liedern von Nina Simone, den Beatles sowie teils jahrhundertealten Volksliedern, wie sich die Welt vielleicht doch zu einem besseren Ort verändern lässt.

Weiter geht das Theater-Abo am 31. Januar, 20 Uhr, mit "The King's Speech". Das Stück widmet sich der Geschichte des britischen Königs George VI., der seit seiner frühesten Kindheit stotterte . Für die Mitglieder des Kunstvereins gibt es ab 19.30 Uhr eine Einführung. Die weiteren Aufführungen, die zum Abo zählen, sind "Supergute Tage" (12. März) und "König Richard III" (13. Mai).

Das Theater-Abo kostet 130 Euro und schließt neben den Eintrittskarten auch die gemeinsame Anreise mit dem Bus des Kunstvereins ein. Anmeldungen bis zum 25. Juli unter der Rufnummer 02181 2134951 oder per Email an info@kunstverein-grevenbroich.de.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort