Menschenschlange auf Bahnstraße Ordnungsamt schließt Shisha-Laden in Grevenbroich

Grevenbroich · Mehr als 100 Menschen standen am Freitag Schlange auf der Bahnstraße. Ihr Ziel: Ein Shisha-Laden, der zur Eröffnung mit Sonderangeboten lockte. Weil Mindestabstände nicht eingehalten wurden, griffen Polizei und Ordnungsamt durch.

 An der Bahnstraße bildete sich am Freitag eine lange Menschenschlange. Die ließ Ordnungsdienst und Polizei durchgreifen.

An der Bahnstraße bildete sich am Freitag eine lange Menschenschlange. Die ließ Ordnungsdienst und Polizei durchgreifen.

Foto: privat

Die Eröffnung eines Shisha-Ladens an der Bahnstraße sorgte am Freitag für einen größeren Einsatz von Polizei und Ordnungsamt. Weil es besonders günstige Angebote gab, hatte sich gegen Mittag eine lange Menschenschlange gebildet. „Die war so groß, dass die erforderlichen Mindestabstände nicht eingehalten werden konnten“, sagt Ordnungsdezernent Claus Ropertz. Da der Kundenstrom immer größer wurde, sei der Stadt nichts anderes übrig geblieben, als den Laden zu schließen.