Grevenbroich Mehrere Straßen zum City-Frühling gesperrt

Grevenbroich · Heute und morgen lockt der City-Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag wieder in die Innenstadt. Autofahrer müssen dabei einige Straßensperrungen beachten.

Dabei handelt es sich um die Karl-Oberbach-Straße sowie im weiteren Verlauf die Bahnstraße bis Ostwall. Ebenso gesperrt ist die Bahnstraße (zwischen Ostwall und Alte Bergheimer Straße). Die Sperrungen gelten bis einschließlich morgen, 27. April. Der gesamte Durchgangsverkehr kann die gesperrten Bereiche über den Ostwall und die Elsbachspange umfahren. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Marktkunden sollten beachten, dass der Wochenmarkt heute, 26. April, wegen des City-Frühlings am Zehnthof seine Pforten öffnet.

Autofans sollten beim Stadtbummel einen Abstecher auf das oberste Parkdeck im Montanushof einplanen. Dort wird ein amerikanischer Traum auf vier Rädern präsentiert - der Ford "Mustang". Mehr als 300 Teilnehmer werden erwartet, die ihre Exemplare des legendären Sportwagens aus den USA zeigen.

Doch nicht nur der "Mustang" kann beim City-Frühling bestaunt werden: Auf der Automeile - von der Bahnstraße bis zur Karl-Oberbach-Straße - stellen Händler aktuelle Modelle vor. Angeschlossen ist erstmals auch eine kleine Motorradmeile. Außerdem gibt es jede Menge historische Fahrzeuge zu sehen. So fällt am Sonntag, 27. April, 9.30 Uhr, Am Alten Schloss der Startschuss zur Rhein-Erft-Rallye der Oldtimerfreunde Grevenbroich. Dort werden die Fahrzeuge auch von einem Moderator vorgestellt. Der 140-Kilometer-Rundkurs führt über die Skihalle Neuss über Kempen und den Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen zurück zum Schloss. Die ersten "Rückkehrer" werden gegen 13.30 Uhr in Grevenbroich erwartet.

Und da Autofahrer wissen, dass zum Vergnügen am Steuer auch der perfekte Soundtrack gehört, gibt's in der Innenstadt heute und morgen jede Menge Live-Musik. Erstmals wird dabei auch heute Abend auf der Bühne am Markt gerockt - mit "Lenny Arrived" (19 bis 21 Uhr) und "Higher Ground" (21 bis 23 Uhr).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort